Yoga in Much

Weiterbildung Trainer Rehabilitation Orthopädie () | Yoga in Much

Weiterbildung Trainer Rehabilitation Orthopädie

2016 beschäftigte ich mich wieder mit dem Gedanken einer Weiterbildung. Erst dachte ich, Yin Yoga wäre mein Weg, doch zwei Workshops machten mir klar, dass dieser Stil mir nicht liegt. 

Ein Freund brachte mich auf die Idee, mich über Rehabilitationssport zu informieren. Ich wollte auf jeden Fall tiefer in die Orthopädie eintauchen, medizinisch fundiert mich weiterbilden bzw. Altes wieder auffrischen. 

Im Herbst 2016 gings dann beim Behinderten und Rehabilitationssportverband NRW e.V. los und seit März 2017 bin ich im Besitz der Lizenz und unterrichte nun beim Sport- und Freizeittreff Much, dem TSV Seelscheid und der VHS Rhein Sieg auch Rehabilitationssport. 

Wir waren eine ganz tolle Gruppe, hatten auch mit Muskelkater bei ungeliebter Theorie immer viel Spaß. Ich bin immer noch sehr dankbar, so viele liebe Menschen kennengelernt zu haben, und bis heute diese Kontakte zu pflegen ist mir ein echtes Anliegen. Ich bin überzeugt von dem Rundum-Konzept. Nicht nur der sportliche Aspekt ist wichtig, auch Spaß und Kontakte zu fördern, den Menschen nicht nur Muskeln, sondern auch Lebensqualität mitzugeben.

Zurück zur Website